Salzburg –Düstere Wolken sind im Frühjahr über das britische Label Bentley aufgezogen: Im Juni war zu vernehmen, dass fast 25 Prozent der 4200-köpfigen Belegschaft von einem geplanten Stellenabbau betroffen seien. Die edle Volkswagentochter rechnet mit einer „beträchtlichen Senkung“ der Umsätze – auch, aber nicht nur wegen der Corona-Pandemie.
Trotz der wirtschaftlich einschneidenden Maßnahmen hat Bentley jedoch nicht auf das Produktprogramm vergessen: Kürzlich veröffentlichte die Marke Details vom Bentayga-Facelift. Das luxuriöse Sport Utility Vehicle, seit knapp fünf Jahren am Markt, hat sich ein Update verdient – was sich in einer verschärften Optik, einem moderneren Infotainmentsystem und neuen Materialien im Innenraum niederschlägt.
Die Formensprache betreffend orientiert sich der Bentayga am neuen Continental GT, was beispielsweise am vergrößerten Matrixgrill erkennbar ist. Neu sind außerdem LED-Matrixscheinwerfer, die zentrale Armaturentafel und die Vernetzung via eingebetteter SIM-Karte. Zuerst kommt die V8-Variante (550 PS) auf den Markt, später folgen Plug-in-Hybrid und der Speed (W12). (hösch)
Kommentieren
Schlagworte
July 04, 2020 at 03:00AM
https://ift.tt/3dTWYqV
Bentayga: Bentley modernisiert sein luxuriöses SUV - Tiroler Tageszeitung Online
https://ift.tt/3ioPZtB
Bentley
No comments:
Post a Comment